Auf der Regionalexpress-Linie RE 50 zwischen Aalen und Ulm kommt es zu Einschränkungen. Betroffen ist die Brenzbahn, die für viele Fahrgäste eine wichtige Verbindung in Richtung Ulm ist.
Zwischen Giengen und Ulm fahren die Züge wegen einer Reparatur langsamer. Nach Angaben der Schwäbischen Post entstehen dadurch Verspätungen von fünf bis zehn Minuten, mindestens bis 15. September.
Zuvor gab es zwischen Giengen und Heidenheim auch Zugausfälle. Dort fuhren vom 30. Juli bis 12. September Ersatzbusse für die Linien RE 50 und RS5, wie die elektronische Fahrplanauskunft Baden-Württemberg mitteilte.
Reisende sollten ihre Verbindung vor der Abfahrt in der Fahrplanauskunft prüfen. Dort werden Ausfälle, Ersatzverkehr und geänderte Zeiten angezeigt.


