Zwei Tage früher als geplant haben die Stadtwerke Ulm den Verkehr am vielbefahrenen Willy-Brandt-Platz nach umfangreichen Bauarbeiten wieder freigegeben.
Wie „Donau 3 FM“ am Donnerstag berichtete, werden bereits ab Samstag (23. August) ab Betriebsbeginn auch die städtischen ÖPNV-Linien 1, 4, 6, 7, 15 und N4 wieder den Regelfahrweg aufnehmen können. Auf der Linie 1 sind dann wieder richtige Straßenbahnen im Einsatz.
Seit Wochen waren hier nur Ersatzbusse eingesetzt worden und den Umweg über die Neue Straße und das Congress Centrum gefahren.
Eine Ausnahme besteht aber laut des Berichts für die Regionalbuslinien. Weil der Beton der Fahrplanplatten noch vollständig aushärten muss, darf der Bereich der Schwamberger Straße zwischen Staufenring und Willy-Brandt-Platz bis voraussichtlich zum 14. September ausschließlich von SWU-Stadtbussen nach Anweisung befahren werden.
Die Regionalbuslinien 46, 59 und andere dürfen diesen Abschnitt deswegen nicht befahren. Sie werden noch bis zum Ende der Sommerferien weiterhin nicht am Willy-Brandt-Platz halten, so er Sender.
Foto: Bushaltestelle (Archiv), via dts Nachrichtenagentur