Grüne gehen auf Distanz zu Scholz` Russland-Äußerungen

Olaf Scholz (Archiv)

Die Grünen reagieren mit harter Kritik auf die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zur “Nuklearmacht” Russland mit der kein “Russisch Roulette” gespielt werden dürfe.

“Der Kanzler spielt mit Ängsten in der Bevölkerung, um die Wahl zu gewinnen”, sagte der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, dem “Tagesspiegel” (Montagsausgabe): “Ein solch absolut unverantwortliches Gerede, das am Ende nur Kremlchef Wladimir Putin hilft, können wir Grüne als Koalitionspartner nicht akzeptieren.”

Scholz verkehre “mit Hinweisen auf die Atommacht Russland seine vermeintliche Besonnenheit ins Gegenteil und schadet damit auch der Sicherheit Deutschlands”, fügte Hofreiter hinzu.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.