Neues Service-Angebot im Ulmer Rathaus: Oberbürgermeister Ansbacher stellt zentralen Service-Point vor

Ulm – Die Stadt Ulm hat ein neues Service-Angebot für ihre Bürgerinnen und Bürger vorgestellt: Seit kurzem befindet sich im ersten Stock des Ulmer Rathauses ein moderner Service-Point, der als zentrale Anlaufstelle für Bürgeranliegen dient. Oberbürgermeister Martin Ansbacher präsentierte den neuen Bereich am Freitag, den 6. September, offiziell der Öffentlichkeit. 

Am Freitag, 6. September, stellte OB Martin Ansbacher den neuen Service-Point im Rathaus offiziell vor: eine effizientere und bürgerfreundlichere Kommunikation. “Mit dem Infopoint wollen wir einen zentralen Ort im Rathaus schaffen, der Hilfestellung und Beratung anbietet und damit unsere Bürgerkommunikation verbessern. Bereits in der Testphase hat sich mit 5000 Anfragen gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit den Mitarbeiterinnen vor Ort wollen wir als Stadtverwaltung auch Gesicht zeigen und einen noch niederschwelligeren Zugang zu unseren Dienstleistungen schaffen”.

Der neue Service-Point bietet zentrale Ansprechpartner für verschiedenste Dienstleistungen und Anliegen, sodass Bürgerinnen und Bürger nicht mehr zwischen verschiedenen Ämtern hin- und herlaufen müssen. Stattdessen erhalten sie alle Informationen und Hilfestellungen gebündelt an einem Ort. Das neue Angebot im Ulmer Rathaus ist ab sofort für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich. Weitere Informationen zu den Servicezeiten und angebotenen Dienstleistungen finden sich auf der Website der Stadt Ulm.

Foto: Stadt Ulm

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.