Ulm TV Nachrichtenportal

Mehrere Tote bei Explosion in Istanbul

Türkische Flagge (Archiv)

Bei der Explosion im Zentrum der türkischen Metropole Istanbul sind am Sonntag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Es gebe Tote und Verletzte, schrieb der Gouverneur von Istanbul, Ali Yerlikaya, bei Twitter.

Eine genaue Zahl nannte er aber nicht. Die Detonation hatte sich gegen 16:20 Uhr Ortszeit (14:20 Uhr deutscher Zeit) in einer belebten Einkaufsstraße im Stadtteil Beyoglu ereignet. In der Nähe befindet sich unter anderem der Taksim-Platz. Die genauen Hintergründe waren zunächst weiter unklar. Polizei- und Rettungskräfte hatten sich mit einem Großaufgebot an den Ort der Explosion begeben. Auf in sozialen Medien verbreiteten Bildern waren zahlreiche Menschen zu sehen, die sich panisch von dem Unglücksort entfernten. Zugleich trafen Krankenwagen sowie Feuerwehr-Fahrzeuge ein.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.