Ulm TV Nachrichtenportal

SAP plant Gratis-Tampons auf Firmentoiletten

Tampons

Der Softwarekonzern SAP will bei der betrieblichen Gesundheitsförderung noch stärker auf die Belange von Frauen eingehen – und schon bald in allen Toiletten kostenlose Tampons auslegen. Ziel sei es, dies schon zum Jahreswechsel umzusetzen, sagte Cawa Younosi, Personalchef von SAP Deutschland, bei einem Treffen der kurpfälzischen Wirtschaftsjournalisten.

Der “Mannheimer Morgen” berichtet darüber in seiner Samstagausgabe. Menstruation sei ein Thema, über das im Büro so gut wie nie gesprochen werde. Doch: “Es bringt nichts, ein Tabuthema totzuschweigen”, erklärte Younosi weiter. SAP geht davon aus, der erste DAX-Konzern zu sein, der ein solches Angebot macht.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.