Ulm TV Nachrichtenportal

Mehrere Tote bei Zugunglück in Oberbayern

Bei einem Zugunglück im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen sind am Freitag mehrere Personen ums Leben gekommen und weitere verletzt worden. In Medienberichten war von mindestens drei Todesopfern und mehreren Schwerverletzten die Rede.

Die Polizei teilte mit, am Mittag sei ein Zug auf Höhe Burgrain entgleist. “Wir sind mit allen verfügbaren Kräften, Rettungsdienst und weiteren Helfern vor Ort”, sagte ein Polizeisprecher. Auch Hilfskräfte aus Österreich sollen im Einsatz sein. Auf Bildern war zu sehen, wie Doppelstockwagen von DB Regio teilweise neben einem Gleis einen Abhang heruntergerutscht waren.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.