Ulm TV Nachrichtenportal

DAX legt zu – Ölpreis sinkt

Frankfurter Wertpapierbörse

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.007,93 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,63 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

An der Spitze der Kursliste rangierten die Papiere von Delivery Hero mit mehr als sechs Prozent im Plus, direkt vor denen von Zalando und Hellofresh. Am Listenende waren die Werte der Deutschen Börse zu finden mit knapp zwei Prozent im Minus, direkt hinter denen von SAP und Siemens Healthineers. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0677 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9366 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.849 US-Dollar gezahlt (-1,0 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,68 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 113,60 US-Dollar, das waren genau ein Cent oder 0,0 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.