Ulm TV Nachrichtenportal

Radfahrer in Baden-Württemberg von herabfallendem Ast getötet

Copyright AFP/Archiv JENS SCHLUETER

Ein Radfahrer ist in Baden-Württemberg von einem herabfallenden Ast getötet worden. Der 68-Jährige wurde am Kopf getroffen, wie die Polizei in Konstanz am Donnerstag mitteilte. Demnach war der Mann am Mittwochvormittag auf einem Fuß- und Radweg in Moos im Landkreis Konstanz unterwegs, als aus einer nahe am Radweg stehenden Pappel ein Ast nach unten fiel und den vorbeifahrenden Radfahrer traf.

Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Seine Ehefrau, die ebenfalls auf dem Radweg fuhr, erlitt einen Schock und musste von einem Notfallseelsorger betreut werden. Hinweise auf ein Verschulden Dritter gab es nach der Untersuchung des Baums nicht.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.