Ulm TV Nachrichtenportal

Autofahrer bei Starkregen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen

Copyright AFP/Archiv JENS SCHLUETER

Nach starkem Regen und Überflutungen ist ein Autofahrer im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Einsatzkräfte bargen den Mann am Freitag aus seinem Kleinlaster in einer Unterführung in Saulgrub, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Murnau sagte. Das Wasser habe dort bis zu acht Meter hoch gestanden.

Am Donnerstagabend waren insgesamt drei Autofahrer in der Unterführung der Bundesstraße 23 von dem Starkregen überrascht worden. Ein Fahrer brachte sich demnach selbst in Sicherheit, eine Frau rettete sich auf das Dach ihres Autos und wurde von der Feuerwehr geborgen.

Nach dem Abpumpen des Wassers wurde am Freitag der Kleinlaster gefunden. Der Fahrer hatte dem Polizeisprecher zufolge am Abend zuvor offenbar noch einen Notruf abgesetzt. Wegen der starken Strömung und des trüben Wassers musste ein Taucheinsatz am Donnerstagabend aber abgebrochen werden.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.