Ulm TV Nachrichtenportal

GermanEnglishFrenchTurkish
GermanEnglishFrenchTurkish

Stiftung Warentest: Fans von natürlichem Fruchtgeschmack sollten Bio-Eis wählen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Copyright AFP/Archiv Mladen ANTONOV

Mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf ein kühles Eis: Insgesamt 25 Frucht- und Wassereissorten hat nun die Stiftung Warentest für die Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift “test” geprüft. “Von Fruchtgenuss bis Zuckerbombe ist alles dabei”, erklärten die Warentester am Mittwoch. Neben Fertigprodukten kamen demnach auch Eissorten zum selber einfrieren auf den Prüfstand. Insbesondere die Produkte zum Selbsteinfrieren schmeckten jedoch laut Stiftung Warentest eher künstlich.

Für Fans von natürlichem Fruchtaroma empfahlen die Tester Bioeissorten von Marken wie Alnatura oder Froobie. Diese seien mit viel Frucht und relativ wenig Zucker geschmacklich die beste Wahl.

Das selbstgemachte Eis hatte zwar einen weniger natürlichen Geschmack, dafür aber auch einen geringeren Zuckergehalt. Bei den klassischen Frucht- und Wassereissorten handelte es sich laut Stiftung Warentest bei jedem dritten Produkt um eine “Zuckerbombe”. So enthielt beispielsweise ein Mandarinenfruchteis auf 150 Milliliter rund 18 Zuckerwürfel.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.

close