Ulm TV Nachrichtenportal

GermanEnglishFrenchTurkish
GermanEnglishFrenchTurkish

Brasilianische Fußball-Legende Pelé wegen Krebserkrankung erneut im Krankenhaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Copyright AFP/Archiv NELSON ALMEIDA

Der brasilianische Fußball-Star Pelé ist zur Behandlung seiner Darmkrebs-Erkrankung erneut ins Krankenhaus eingewiesen worden. Das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo teilte am Mittwoch mit, der Gesundheitszustand des 81-Jährigen seit “gut und stabil”. Er solle “in den nächsten Tagen” wieder entlassen werden.

Pelé war wegen des Tumors im September operiert worden. Er muss sich nach Angaben seiner Familie seither mindestens ein Mal im Monat ins Krankenhaus begeben, um untersucht zu werden und sich einer Chemotherapie zu unterziehen.

Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. In den vergangenen Jahren hatte der dreifache Fußball-Weltmeister immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.

close