Ulm TV Nachrichtenportal

DAX kämpft auch am Mittag mit 14.000-Punkte-Marke – Ölpreis sinkt

Händler an einer Wertpapierbörse

Die Börse in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.045 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Zwischenzeitlich wurde auch die 14.000-Punkte-Marke unterschritten. Entgegen dem Trend können unter anderem die Aktien von Volkswagen, Continental und BMW zulegen. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Sartorius, Symrise und der Deutschen Börse.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 26.985,09 Punkten geschlossen (+0,69 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0794 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9264 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 111,70 US-Dollar.

Das waren 1,46 Dollar oder 1,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.