Coachella-Musikfestival beginnt nach dreijähriger Corona-Pause

Copyright AFP VALERIE MACON

Nach drei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie hat im US-Bundesstaat Kalifornien das Coachella-Musikfestival begonnen. Bei der Eröffnung am Freitag begeisterte die brasilianische Sängerin Anitta zusammen mit den Gästen Snoop Dogg und Saweetie die Menge. Den Hauptauftritt des ersten Tages absolvierte der Popstar Harry Styles. Die Menschen feierten im typischen Look mit Glitzerlidschatten, Blumekränzen und Neonfarben – aber trotz einer neuen Infektionswelle ohne Masken und andere Gesundheitsbeschränkungen.

Die Mammutveranstaltung, die an zwei dreitägigen Wochenenden stattfindet, gilt als eines der meistbesuchten Festivals der Welt. 2020 musste Coachella wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie allerdings abgesagt werden. Es folgten zwei chaotische Jahre voller Absagen, verschobener Shows und Umstellungen des Line-ups. Dieses Jahr werden wieder hunderttausende Besucher in der kalifornischen Wüste von Indio erwartet. Zu den Headlinern gehören neben Styles auch Billie Eilish, The Weeknd sowie die Swedish House Mafia.

In Kalifornien ist die Zahl der Corona-Fälle zuletzt wieder angezogen. Einige Universitäten haben die Maskenpflicht deshalb wieder eingeführt – insgesamt sind die Gesundheitsvorschriften in Kalifornien wie in den meisten Teilen der USA aber minimal.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.