Ulm TV Nachrichtenportal

Feuerwehr: Mindestens 13 Verletzte bei Schüssen in New Yorker U-Bahn-Station

Copyright GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP SPENCER PLATT

Bei Schüssen in einer U-Bahn-Station in der US-Millionenstadt New York sind nach Angaben der Feuerwehr mindestens 13 Menschen verletzt worden. Feuerwehr und Polizei erklärten am Dienstag, bei dem Vorfall im Stadtteil Brooklyn seien mehrere Menschen von Kugeln getroffen worden. US-Medien sprachen von fünf durch Schüsse verletzten Menschen.

Ein Feuerwehrsprecher sagte zudem gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, vor Ort seien mehrere “nicht detonierte” mutmaßliche Sprengsätze gefunden worden. Die Polizei betonte zugleich im Kurzbotschaftendienst Twitter, es seien “keine aktiven Sprengsätze” entdeckt worden.

Polizei und Rettungskräfte eilten mit einem Großaufgebot zu der U-Bahn-Station. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, die Gegend zu meiden. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich während der morgendlichen Hauptverkehrszeit.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.