Ulm TV Nachrichtenportal

GermanEnglishFrenchTurkish
GermanEnglishFrenchTurkish

Erzählungen von Eltern über Zweiten Weltkrieg prägten Mick Jagger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Copyright AFP/Archiv Tobias SCHWARZ

Die Erzählungen seiner Eltern über den Zweiten Weltkrieg haben den Rolling-Stones-Bandleader Mick Jagger geprägt. “Unsere Eltern haben früher am Esstisch permanent über den Krieg gesprochen, das war das beherrschende Thema meiner Kindheit und Jugend”, sagte der 78-jährige Brite der Wochenzeitung “Die Zeit” laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Er sei dadurch “indirekt, aber nachhaltig” geprägt worden.

Jagger sagte der Zeitung, dass er es nicht für möglich gehalten habe, dass so etwas in seiner Lebenszeit je wieder passieren könnte. “Wir haben über unsere Eltern unser Leben lang vermittelt bekommen, was Kriege für ein Leid auslösen.” Nun gebe es einen direkt vor der eigenen Haustür. Dieser sei vor allem “ein totaler Horror” für die Menschen in der Ukraine und “vollkommen sinnlos”.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.

close