Ulm TV Nachrichtenportal

Udo Lindenberg vermisst in Pandemiezeiten die Bühne

Copyright AFP ANDREJ ISAKOVIC

Der Rockmusiker Udo Lindenberg vermisst in der Pandemie die Bühne. “Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich Musik mache, noch nie so deutlich gespürt, wie überlebenswichtig das Publikum für mich ist”, sagte der 75-Jähriger dem “Spiegel” laut Vorabmeldung vom Freitag. Eine ähnlich lange Zwangspause habe er allenfalls zu seinen Trinkerzeiten gehabt.

Konzerte im Autokino, wie einige andere Künstler sie gaben, seien für ihn nicht infrage gekommen. “Zigtausende Leute hätten auf der Straße gestanden, in der Hoffnung, doch noch irgendwie reinzukommen – die Schwarzmarktpreise wären explodiert”, sagte Lindenberg. Das wolle er niemandem antun. Beim Streamen fehle ihm die “direkte Energie-Connection mit meiner Panikfamilie”. Die für Mai geplante nächste Tournee “muss sein, das wird sein”, sagte der Sänger.

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.