Ulm TV Nachrichtenportal

Lokal in Baden-Württemberg bewirtet Teilnehmer von Corona-Demo ohne Hygienekonzept

Copyright AFP JENS SCHLUETER

Weil er Teilnehmer eines sogenannten Spaziergangs gegen die Coronamaßnahmen bewirtete und dabei die Regeln nicht einhielt, muss ein Gaststättenbetreiber in Waldenbuch bei Ludwigsburg mit einer Anzeige rechnen. Polizisten hätten das Lokal überprüft und Mängel festgestellt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. So hätten die etwa 30 Demonstranten keinen Impf- oder Testnachweis erbringen müssen.

Laut den aktuellen Coronaregeln in Baden-Württemberg gelten in Gaststätten eine 2G-Plus-Regelung und eine nächtliche Sperrstunde. Die Polizei in Ludwigsburg bemängelte auch, dass die Gaststätte in Waldenbuch “ohne erkennbares Hygienekonzept” sei.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.