Ulm TV Nachrichtenportal

Mit Geld des Bundes seit Mai über 1000 Bahnhöfe der DB renoviert

Copyright AFP/Archiv Ina FASSBENDER

Mit Unterstützung des Bundes sind seit Mai dieses Jahres über 1000 Bahnhöfe der Deutschen Bahn renoviert und modernisiert worden. Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla sagte der “Neuen Westfälischen” aus Bielefeld vom Mittwoch, mit einem entsprechenden Konjunkturprogramm seien seitdem zusätzliche 120 Millionen Euro investiert worden. Damit hätten die Bahnhöfe “eine Frischekur bekommen, von neuer Farbe über besseren Wetterschutz bis hin zu umweltfreundlichen Heizungsanlagen”.

Die Bahn sprach angesichts der Renovierung der Bahnhöfe von einem Rekordtempo. Den Angaben zufolge wurden seit Mai im Schnitt täglich vier Bahnhöfe renoviert und rund 900 regionale Handwerksbetriebe profitierten von den Aufträgen. Hunderte neue Sitzbänke und zusätzliche Wetterschutzhäuschen wurden aufgestellt, 90 Stationen auf LED-Beleuchtung umgerüstet und 50 bekamen neue Heizungsanlagen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.