Ulm TV Nachrichtenportal

US-Präsident heißt neuen Hund Commander im Weißen Haus willkommen

Copyright AFP/Archiv GEOFFROY VAN DER HASSELT

Das Weiße Haus hat einen neuen Bewohner: US-Präsident Joe Biden hat am Montag (Ortszeit) seinen neuen Hund Commander vorgestellt. “Willkommen im Weißen Haus, Commander”, schrieb der Präsident bei Twitter und veröffentlichte ein Foto, das den Schäferhund-Welpen mit einem Tennisball im Maul zeigt.

Der US-Demokrat veröffentlichte auch ein Video, in dem er den US-Bürgern das jüngste Mitglied der Familie Biden vorstellte. In der Aufnahme geht der Präsident auf Commander zu und sagt: “Hey, Kumpel”. Dann wirft er seinem neuen Haustier einen Ball zu. 

Der Neuankömmling dürfte für Biden eine willkommene Ablenkung sein, nachdem der Präsident zuletzt stark unter Druck stand. Seine Zustimmungswerte waren in den vergangenen Wochen gesunken, zudem muss er damit rechnen, dass sein billionenschweres Sozial- und Klimaschutzpaket nicht verabschiedet werden kann.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.