Ulm TV Nachrichtenportal

Haltungsform-Kennzeichen ab Januar auch auf Milch und Milchprodukten

Copyright AFP/Archiv MENAHEM KAHANA

Verbraucher können ab dem kommenden Jahr das Kennzeichen über die Haltungsform des Tieres auch auf Milch und Milchprodukten finden. Die bei Fleisch und Fleischwaren bekannte Kennzeichnung werde “nach und nach” auf den Milchprodukten des teilnehmenden Einzelhandels zu finden sein, teilte am Dienstag die Initiative Tierwohl mit. Angeboten werden die Produkte demnach bei Aldi, Lidl, Edeka und Netto, Rewe und Penny sowie der Bünting Gruppe in Ostfriesland. 

Die vierstufige Haltungsform-Kennzeichnung war im April 2019 eingeführt worden. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage kennen sie mittlerweile 65 Prozent der Deutschen, wie die Initiative Tierwohl hervorhob. 90 Prozent von ihnen finden die Haltungsform-Kennzeichnung demnach gut oder sehr gut.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.