Hälfte von Kultband Abba zu Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" erwartet

Copyright AFP/Archiv INA FASSBENDER

Zur Sonderausgabe der ZDF-Show “Wetten, dass..?” am Samstag kommender Woche wird ein Teil der schwedischen Kult-Band Abba erwartet. Björn Ulvaeus und Benny Andersson wollen in der Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk live aus der Messehalle Nürnberg über das Comeback der Band und das erste Abba-Album seit fast 40 Jahren berichten. Das ZDF sprach von einem “besonderen Highlight”.

Die schwedische Band hatte Anfang September ein neues Album angekündigt. “Voyage” erscheint am Freitag kommender Woche. Erste Songs von Ulvaeus, Andersson sowie Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad, dem anderen Teil von Abba, wurden bereits veröffentlicht. Alle vier Sänger sind mittlerweile über 70 Jahre alt.

Ebenfalls bei der Samstagabendshow mit dabei sind Schlagerstar Helene Fischer, Rocklegende Udo Lindenberg und sein Panikorchester sowie das Ensemble des neuen Musicals “Die Eiskönigin”, das im November in Hamburg startet.

Der 71-jährige Gottschalk und seine Komoderatorin Michelle Hunziker präsentieren zudem eine Baggerwette. Zur Wette antreten werden nach ZDF-Angaben zudem ein Dartspieler, ein Parson Russel Terrier, zwei Schwestern zum Thema Musik sowie ein achtjähriger Junge, der bei einer U-Bahnfahrt “alles auf den Kopf” stelle. Bei der Außenwette, die von Giovanni Zarrella moderiert wird, gehen Feuerwehrleute aus der Nähe Hamburgs demnach gegen einen vermeintlich unbezwingbaren Gegner aus Österreich ins Rennen.

Als Wettpaten und -patinnen sind unter anderen die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Heino Ferch und Schauspielkollegin Svenja Jung dabei. Außerdem soll es den Angaben zufolge weitere Überraschungsgäste geben.

Ursprünglich war die Sonderausgabe von “Wetten, dass..?” schon vor einem Jahr zu Gottschalks 70. Geburtstag geplant. Das fiel aber wegen der Corona-Pandemie ins Wasser, weshalb Gottschalk die Show nun mit 71 Jahre nachholt.

Die Moderatorenlegende hatte sich vor zehn Jahren aus der damals als erfolgreichste Fernsehshow Europas geltenden Sendung verabschiedet. Im Jahr 2012 übergab das ZDF die Show an Moderator Markus Lanz. Angesichts immer weiter sinkender Quoten stellte der Sender die Show dann 2014 ein.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.