Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin sind zwei Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. In der Nacht zum Sonntag stieß der 46-jährige Fahrer eines Beförderungsunternehmens mit drei Fahrgästen an Bord seines Autos mit einer Straßenbahn zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Autos starb noch am Unfallort, ein 25-jähriger Fahrgast erlag am Sonntag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Zwei weitere Fahrgäste im Alter von 23 und 31 Jahren wurden bei dem Unfall im Berliner Bezirk Lichtenberg schwer verletzt. Die mit rund 30 Menschen besetzte Straßenbahn entgleiste durch die Wucht des Aufpralls. Die Fahrgäste in der Tram blieben laut Polizei nach bisherigen Erkenntnissen aber unverletzt. Der 59-jährige Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock.
Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 46-jährige Fahrer des Personenbeförderungsunternehmens nach Aussage eines Zeugen bei Rot nach rechts abgebogen und dann mit der in entgegengesetzte Richtung fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Wegen der Rettungsarbeiten und Ermittlungen vor Ort war die Unfallstelle für fast fünf Stunden gesperrt.
Quelle: AFP