Ulm TV Nachrichtenportal

Fußballer Boateng wegen Körperverletzung zu Geldstrafe verurteilt

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ist wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro verurteilt worden. Das Münchner Amtsgericht verhängte am Donnerstag eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen in Höhe von 30.000 Euro gegen den früheren Fußballweltmeister. Boateng hatte vor Gericht den Vorwurf der Staatsanwaltschaft bestritten, seine mittlerweile von ihm getrennte Lebensgefährtin attackiert und verletzt zu haben.

Er sei nicht gewalttätig geworden und habe seine damalige Partnerin nicht attackiert, sagte Boateng. Er räumte allerdings ein, dass es bei einem Kartenspiel zum Streit gekommen sei. Hingegen erneuerte seine frühere Lebensgefährtin, mit der er Zwillingstöchter hat, den Vorwurf, der Fußballprofi habe sie tätlich angegriffen. Sie nannte ihre Beziehung zu Boateng eine “toxischen Beziehung”.

Boateng spielte lange beim FC Bayern München. Mittlerweile wechselte der Verteidiger nach Frankreich zu Olympique Lyon. Für den Prozess reiste er nach München.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.