Kran stürzt bei Unfall in Hessen auf Autobahn 7

Copyright AFP Daniel ROLAND

Bei einem Unfall mit einem Sattelschlepper ist in Hessen ein Kran auf die Autobahn 7 gestürzt. Die Fahrerin des Schwertransporters wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Fulda am Freitag mitteilte. Demnach geriet der Sattelschlepper am späten Donnerstagabend zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld aus unbekannter Ursache ins Schleudern und durchbrach eine Schutzplanke.

Er kam neben der Fahrbahn etwa 30 Meter tiefer an einem Abhang zum Stehen. Ein geladener Kran wurde dabei von der Ladefläche abgeworfen und stürzte auf die Fahrbahn. Diese wurde auf allen drei Spuren blockiert. Aus dem Kran traten etwa 300 Liter Öl sowie eine unbekannte Menge Diesel aus.

Den Schaden am Fahrzeug, dem Kran sowie der Fahrbahn schätzten die Beamten auf etwa eine halbe Million Euro. Nach Angaben der Polizei wurde die Fahrbahndecke erheblich beschädigt. Die Reparatur werde andauern.

Die A7 wurde für die Bergung ab dem Kirchheimer Dreieck in Richtung Kassel voll gesperrt. Eine Umleitung war überlastet. Wie lange die Straße gesperrt bleiben muss, war am Freitagvormittag noch nicht abzusehen.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.