Kleinwagen auf Autobahn in Niedersachsen von mehreren anderen Autos eingekesselt

Copyright POOL/AFP GUGLIELMO MANGIAPANE

Auf einer Autobahn in Niedersachsen ist ein Kleinwagen von mehreren anderen Autos ausgebremst und von den Insassen attackiert worden. Wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme in der Nacht zum Montag unter Berufung auf Zeugenangaben mitteilte, kesselten mindestens fünf Fahrzeuge den Kleinwagen auf einer Überholspur der A1 kurz vor Bremen ein.

Mehrere Menschen stiegen danach aus und schlugen mit Fäusten auf dessen Scheiben ein, von denen mehrere zerbrachen. Beamte der Autobahnpolizei entdeckten den beschädigten Kleinwagen kurz nach dem Vorfall vom Sonntagabend auf einer nahen Raststätte. Nach Aussage der Insassen war es zwischen ihnen und den Insassen der anderen Autos bereits auf der Höhe von Hamburg zu Streitigkeiten gekommen. Sie seien danach längere Zeit verfolgt worden, hieß es.

Nach ersten Erkenntnissen durch die Auswertung von Videoaufnahmen handelte es sich bei den verfolgenden Fahrzeugen unter anderem um einen SUV mit lettischem Nummernschild sowie eine Limousine mit Münchner Kennzeichen. Dazu kamen mindestens drei weitere Wagen. Am Ort des Geschehens fanden die Beamten zahlreiche Glassplitter.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.