Ulm TV Nachrichtenportal

US-Börsen im Minus – Gold und Öl teurer

Wallstreet in New York

Die US-Börsen haben am Mittwoch nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.813,23 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,54 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Zwischenzeitlich noch größere Verluste wurden dabei aber etwas relativiert. Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 4.100 Punkten 0,8 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.990 Punkten 0,7 Prozent schwächer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0651 US-Dollar (-0,8 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9389 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.847 US-Dollar gezahlt (+0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,75 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 23 Uhr deutscher Zeit 115,80 US-Dollar, das waren 22 Cent oder 0,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.