Ulm TV Nachrichtenportal

Wissing gegen Mehrbelastung für Diesel-Fahrer

Auspuff

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der designierte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor zusätzlichen Belastungen für Diesel-Fahrzeuge und deren Fahrer. “Die FDP wird dafür Sorge tragen, dass höhere Energiesteuern auf Dieselkraftstoffe durch geringere Kfz-Steuern ausgeglichen werden”, sagte er der “Bild” (Samstagausgabe).

Wissing hob hervor, er werde sich ebenso dafür einsetzen, dass es bei der Reform der Energiesteuer-Richtlinie nicht zu “überbordenden Belastungen” für die Steuerzahler kommt. Besonderes Augenmerk gelte dabei vor allem den kleinen Unternehmen, die auf Dieselfahrzeuge noch angewiesen sind, sagte Wissing der “Bild”. Konkret nannte der FDP-Politiker Lieferdienste und Handwerker.

Quelle: DTS

Wissing gegen Mehrbelastung …

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.