Ulm TV Nachrichtenportal

Berater: Trump kehrt bald mit eigener Internet-Plattform zurück

Copyright AFP/Archiv MANDEL NGAN

Der seit zwei Monaten beim Internetdienst Twitter gesperrte Ex-US-Präsident Donald Trump will nach den Worten eines Beraters bald mit seiner eigenen Internet-Plattform zurückkehren. “Ich glaube, dass wir Präsident Trump in zwei oder drei Monaten in die sozialen Medien zurückkehren sehen werden”, sagte sein Wahlkampfberater Jason Miller am Sonntag dem Sender Fox News. 

Trumps Plattform werde “das Spiel völlig neu definieren”, sagte Miller. “Diese neue Plattform wird groß sein, und jeder will ihn. Er wird Millionen und Abermillionen, -zig Millionen Leute auf seine neue Plattform bringen”.

Trump war ein exzessiver Twitter-Nutzer, bevor der Onlinedienst ihn als Reaktion auf den Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Kapitol am 6. Januar sperrte. Auch andere Plattformen wie Faceboot, Instagram und Youtube sperrten ihn.

Quelle: AFP

Aktuelle Beiträge

Exklusiv Interviews

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für Werbe-E-Mails und kritische Nachrichtenankündigungen verwendet.